Zwei schwere Unfälle mit Motorrädern

Mehrere Motorradfahrer werden bei Roßhaupten und Schnuttenbach schwer verletzt. Die Unfälle ereignen sich räumlich und zeitlich nah beieinander.

Gleich zwei schwere Unfälle mit Motorradfahrern haben sich am Dienstag im Bereich der Polizei Burgau ereignet, der erste gegen 16 Uhr. Ein 44-jähriger Motorradfahrer überholte zwischen Roßhaupten und Landensberg in einer langgezogenen Rechtskurve ein Auto. Dabei kam er immer weiter nach links und auf das Bankett, wo er mit seinem Krad ins Schleudern geriet. Dabei überschlug er sich mit seinem Motorrad und wurde schwer verletzt, so die Polizei. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Krad und Auto hatten sich nicht berührt. Der Sachschaden beträgt knapp 5000 Euro.

Der zweite schwere Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schnuttenbach und dem Kreisverkehr Richtung Mindelaltheim. Ein 36-jähriger Autofahrer war mit seinem sechsjährigen Sohn als Mitfahrer auf der Staatsstraße 2025 von Offingen Richtung Mindelaltheim unterwegs und wollte auf Höhe Schnuttenbach nach links auf die Dorfstraße abbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Offingen fahrenden 45-jährigen Motorroadfahrer und dessen 37-jährige Sozia. Trotz Notbremsung prallte das Motorrad in die rechte hintere Türe des Wagens. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber, der auf der Staatsstraße gelandet war, wurde aber nicht benötigt. Der Autofahrer und sein Sohn erlitten einen Schock. Der Schaden am Wagen beträgt knapp 4000, der am Motorrad mit Totalschaden etwa 3000 Euro, meldet die Polizei.

 

Quelle: Augsburger Allgemeine

Notruf 112

houseEichenweg 2A

89365 Röfingen

telephone

Telefon: 08222/412404

Telefax: 08222/9660975

Impressum | Datenschutz - © Freiwillige Feuerwehr Röfingen