Wohnanlage in Burgau brennt

In einer Wohnanlage in Burgau hat es am frühen Montagmorgen gebrannt. Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Wohnanlage in Burgau brennt

Auf deutlich mehr als 100.000 Euro beziffert die Polizei den Schaden, den der Brand verursacht hat. In der Wohnanlage an der Augsburger Straße wurde dabei nicht nur die brennende, sondern auch die darüberliegende Wohnung beschädigt. Der Inhaber der Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Mittlerweile hat er die Klinik der Polizei zufolge wieder verlassen. Umliegende Wohnungen in der Anlage wurden durch die Feuerwehr geräumt. Die Burgauer Wehr war mit 32 Mann im Einsatz. Unterstützt wurde sie durch 13 Kräfte der Feuerwehr Günzburg mit der Drehleiter sowie durch Atemschutzträger aus Röfingen (16), Scheppach (17), Mindelaltheim (19), Röfingen (16) und Rettenbach (18). Die Brandursache ist unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt.