Warum brannte die Gaststätte bei Burgau nieder

Bis auf die Grundmauern ist eine Waldgaststätte zwischen Burgau und Jettingen niedergebrannt. Eine Ursache für das Feuer kann die Polizei bereits ausschließen.

Es war eine zufällige Entdeckung: In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Besatzung eines Rettungswagens einen Brand zwischen Burgau und Jettingen entdeckt. Gegen 1.30 Uhr rückten etwa 160 Feuerwehrleute und 15 Rettungskräfte zu dem Einsatz an. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, da die Gaststätte in der Nacht geschlossen war.

Die bekannte Ausflugsgaststätte an der Brementalstraße brannte bis auf die Grundmauern nieder. Das Feuer richtete laut Polizei einen Schaden von 150.000 Euro an. Nun suchen Ermittler am Unglücksort nach der Brand-Ursache. Die Polizei schließt aber bereits aus, dass es sich bei dem Feuer um vorsätzliche Brandstiftung handelt.