Suchaktion am Bahngelände

Polizei und Feuerwehr sind zu einem größeren Einsatz gerufen worden. Denn auf den Gleisen liefen Personen umher, als sich ein Zug näherte.

Polizei und Feuerwehr sind zu einem größeren Einsatz gerufen worden. Denn auf den Gleisen liefen Personen umher, als sich ein Zug näherte.

Einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz hat es am vergangenen Freitagabend an der Bahnstrecke im Bereich Burgau gegeben. Das bestätigt die Bundespolizei erst jetzt auf Anfrage, nachdem sich Bürger an unsere Zeitung gewandt hatten.

Demnach hatte ein Lokführer eines Güterzugs kurz vor 23 Uhr Personen im Gleisbereich gemeldet und sofort eine Notbremsung eingeleitet. Er sei sich aber nicht sicher gewesen, ob der Zug nicht doch einen Menschen erfasst hat. Daraufhin suchten Polizei und Feuerwehr das Gelände ab, fanden aber weder Personen noch Blutspuren.

Daher gehen die Beamten davon aus, dass niemand durch den Zug verletzt oder gar getötet wurde. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Suchaktion gesperrt werden.