Leistungsabzeichen 2018

Eine Gruppe der Feuerwehr Röfingen legte das Leisungsabzeichen  - Die Gruppe im Löscheinsatz - in der Stufe I / Bronze ab.

Als Schiedsrichter waren KBM Erich Geißler, KBM Helmut Motzer und Jürgen Walburger eingeteilt.

Timo Kränzle, Pascal Gleich, Karina Bayr, Carolin Egger, Leonard Mayer ( Feuerwehr Roßhaupten.) und Stefan Hoss traten zur Prüfung an.

Als Ergänzer halfen Stefan König, Michael Mück und Florian Weißenhorner aus.

Als einzige Fehlerpunkte konnten 2 falsche Knoten festgestell werden.

Bürgermeister Hans Brendle bedankte sich bei den Feuerwehrmännern für die gezeigte gute Leistung und sprach 3 Besonderheiten an:

Das Alter der Teilnehmer von 16 Jahren bis zum mittleren Alter, das Frauen mit dabei waren und das erstmals ein Kamerad der Feuerwehr Roßhaupten mit der Feuerwehr Röfingen das Leistungsabzeichen ablegte.

Kommandant Motzer dankte für den Übungseifer und den Jugendwarten für die geleistete Grundausbildung.

Für Schiedsrichter Jürgen Walburger war es die erste Abnahme.

Bild ( von links nach rechts):

Bürgermeister Hans Brendle, Jürgen Walburger, KBM Erich Geißler, KBM Helmut Motzer,

Stefan König, Pascal Gleich, Florian Weißenhorner, Timo Kränzle, Karina Bayr, Michael Mück, Carolin Egger, Stefan Hoss und Leonard Mayer.

Quelle: Helmut Motzer 1. Kommandant / Kreisbrandmeister