Junges Paar verbrennt im Auto

Tragischer Unfall in der Nacht auf Freitag: Auf der B10 zwischen Röfingen und Roßhaupten starben zwei junge Menschen. Sie waren mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren und verbrannten im Wagen.

Bei einem schrecklichen Unfall auf der B10 ist in der Nacht auf Freitag im Landkreis Günzburg ein junges Paar ums Leben gekommen. Die 25-Jährige und ihr 26 Jahre alter Freund waren mit ihrem Auto zwischen Röfingen und Roßhaupten von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und verbrannt. Retter sprechen von einer bedrückenden Stimmung am Unfallort. Den Opfern konnten sie nicht mehr helfen.

Als Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrafen, standen das Auto und der Baum bereits in Flammen. Nachdem die Feuerwehrleute den Brand gelöscht hatten, entdeckten sie darin einen bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Menschen.

Unter anderem mit Wärmebildkamera und Drehleiter suchten sie dann in der Umgebung nach eventuellen Mitfahrern. Als sie anschließend mit einem Kran das völlig ausgebrannte Fahrzeug anhoben, fanden sie darunter eine zweite Leiche. Weil beide Körper extrem verbrannt waren, war eine Identifizierung der Opfer zunächst nicht möglich, berichtet die Polizei. Erst über das Unfallauto konnte die Polizei dann feststellen, wer die Opfer sind: Die 25-jährige Fahrzeughalterin stammt aus Burgau und ihr Freund kommt der Polizei zufolge aus der Nähe von Burgau.

Taxifahrerin alarmiert die Rettungskräfte

Warum das Auto der jungen Leute von der Straße abkam, das ist noch völlig unklar. Zum Unfallhergang gibt es keine Zeugen. Eine Taxifahrerin, die an der Unfallstelle vorbei kam, wählte um 3.20 Uhr den Notruf. Zu diesem Zeitpunkt brannten das Auto und der Baum aber bereits. „Die Reifen sind explodiert“, berichtet die junge Taxifahrerin. Deshalb habe sie ihren Wagen ein Stück weiter weggefahren. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden lang gesperrt.