Jugendausflug nach Immenstadt

Am Samstag, den 16.03.2019, machten die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehren Röfingen und Roßhaupten einen Ausflug nach Immenstadt. Das Ziel war der Berg Mittag mit der Rodelbahn. Zunächst konnten sich alle noch beim Bäcker stärken. Anschließend begann die Fahrt und bei Ulm waren schon die Berge zu sehen, was auf sehr gutes Wetter schließen lies.

Nach der Ankunft wurden die vom Verein bezuschussten Karten verteilt und die Rodel ausgeliehen. An der Gipfelstation angekommen, waren die Jugendlichen nicht mehr zu bremsen. Von dort aus ging es rasant nach unten. Nach der Mittagspause wurde eine Winterwanderung unternommen.

Nur das Betriebsende des Liftes gegen 16:00 Uhr konnte die Jugendlichen stoppen. Gegen 17:00 machten wir uns dann auf den Heimweg. Bei einem Zwischenstopp konnten sich die Jugendlichen nochmals stärken. Gegen 18:30 kehrten alle wieder zurück. Alle hatten großen Spaß und wünschen sich wieder einen Ausflug.

Jugendausflug Immenstadt Jugendausflug Immenstadt

Quelle: Andreas Bachmayer, 1. Jugendwart