Holzdecke fängt Feuer

In einem leer stehenden Haus in Hafenhofen hat es gebrannt.

In einem leer stehenden Haus in Hafenhofen hat es gebrannt.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde am Samstagvormittag nach Hafenhofen gerufen. In einem leer stehenden, alten Haus kam es laut Polizei zu einem Schwelbrand.

Das war passiert: Die Hausbesitzerin zündete am Abend zuvor den Holzofen im 1. Stock des Gebäudes an. Tags darauf bemerkte sie schließlich starken Rauch aus dem Kamin beziehungsweise aus dem ersten Stock des Hauses. Es gerieten ein Stützbalken und die Holzdecke in der Nähe des Ofens in Brand. Die Schadenshöhe konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hafenhofen, Konzenberg, Mindelaltheim, Burgau und Röfingen waren im Einsatz.

 

Quelle: Augsburger Allgemeine

Notruf 112

houseEichenweg 2A

89365 Röfingen

telephone

Telefon: 08222/412404

Telefax: 08222/9660975

Impressum | Datenschutz - © Freiwillige Feuerwehr Röfingen