Fuchs ausgewichen: Autofahrer wird schwer verletzt

Ein 60-Jähriger ist bei Glöttweng gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Fahrzeug befreien. Schuld war ein Fuchs.

Ein 60-Jähriger ist bei Glöttweng gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Fahrzeug befreien. Schuld war ein Fuchs.

Bei dem Versuch, einem Fuchs auszuweichen, ist am Donnerstagvormittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 60-Jährige aus dem Landkreis Günzburg war gegen 11 Uhr von Glöttweng in Richtung Roßhaupten unterwegs, als das Tier die Fahrbahn querte. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehren aus Glöttweng, Roßhaupten, Burgau und Röfingen befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten, der alleine im Fahrzeug gesessen hatte, in ein Krankenhaus. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei Burgau auf etwa 20.000 Euro.