Autofahrer wird bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Rettungshubschrauber, Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei: Am Samstagmorgen hat es einen größeren Einsatz auf der neuen Röfinger Umgehung gegeben.

Autofahrer wird bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Lebensbedrohlich verletzt worden ist ein Mann bei einem Unfall am Samstagmorgen auf der neuen Röfinger Umgehung (Kreis Günzburg). Ein 54-jähriger Autofahrer war kurz vor 9 Uhr dort in Richtung Konzenberg unterwegs. Am Beginn einer leichten Rechtskurve kurz vor der Brücke über die Straße zum Burgauer Bahnhof geriet er nach Angaben der Polizei auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Dessen 57-jähriger Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem Spreizer befreit werden. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Günzburg gebracht. Die beiden Verletzten waren durch zufällig am Unfallort vorbeikommende Notärzte erstversorgt worden.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand Totalschaden in Höhe von rund 20000 Euro. Außerdem wurde die Leitplanke beschädigt, gegen die eines der Fahrzeuge nach der Kollision geschleudert worden war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. Am Ort waren auch die Feuerwehren Röfingen und Burgau mit 47 Einsatzkräften. Zur Unfallursache macht die Polizei noch keine Angaben.