Audi kracht frontal in Porsche

Bei einem schweren Unfall zwischen Haldenwang und Röfingen sind drei Menschen verletzt worden

Unfall Haldenwang-Röfingen

Drei Verletzte und zwei Totalschäden: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr auf der Strecke zwischen Haldenwang und Röfingen passiert ist.

Eine 19-jährige Audi-Fahrerin war nach Angaben der Polizei auf der Ortsverbindungsstraße von Haldenwang in Richtung Röfingen unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto auf die Gegenfahrspur. Sie prallte mit ihrem Wagen frontal in einen entgegenkommenden Porsche. Bei dem Unfall wurde die 19-jährige Audi-Fahrerin schwer verletzt, genauso wie der 47-jährige Porsche-Fahrer. Die 14-jährige Beifahrerin im Porsche erlitt mittelschwere Verletzungen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde der Polizei Burgau seitens der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Seite gestellt. Die Unfallstelle musste etwa vier Stunden lang gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 130000 Euro. An der Unfallstelle waren neben mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes die Feuerwehren aus Burgau, Haldenwang und Röfingen, sowie das Technische Hilfswerk im Einsatz. Die Gemeinde Haldenwang reinigte die Fahrbahn.