Aktivenfest

Wie jedes Jahr wurde von der Feuerwehr ein Fest für die Aktiven mit Familien organisiert.

In diesem Jahr wurde das Fest aber auch als Vorwand verwendet, um Helmut Motzer mit einem Abschiedsfest zu überraschen, der Anfang des Jahres nach 33 Jahren als Kommandant zurücktrat.

Um für einen passenden Abschied zu sorgen, wurden von den Umliegenden Wehren je eine kleine Abordnung eingeladen, sowie der Inspektionsbereich Burgau und der Röfinger Gemeinderat.

Kommandant Sebastian Egger eröffnete mit einer kleinen Rede das Fest. Er bedankte sich nochmal bei Helmut Motzer für die 33 Jahre als Kommandant. Für diese lange Zeit beantragte Sebastian Egger beim 1. Bürgermeister Johann Brendle die Ernennung zum Ehrenkommandanten. Johann Brendle und Sebastian Eggger überreichten Helmut Motzer folgende Urkunde.

Nach einem kurzen sprachlosen und bewegendem Moment, bedankte sich Helmut Motzer beim Gemeinderat, beim Kreisbrandrat und bei den Feuerwehren.

Auch Altbürgermeister Michael Mayer, der Helmut Motzer vor all den Jahren zum Kommandanten ernannt hat, bedankte sich für die lange Zeit und gab nochmal einen kleinen Rückblick, was sie alles zusammen erlebt haben. Unter anderem der Bau des Feuerwehrhauses und die Beschaffung von insgesamt 3 Fahrzeugen.

Für diesen feierlichen und besonderen Abend wurde bei der Metzgerei Tiger extra eine Spannsau bestellt. Das Fest klang bei geselligem Beisamensein aus.

Quelle: Anja Gah, Schriftführer