Abschlussübung der Jugendfeuerwehr Röfingen/Roßhaupten

Die Jugendfeuerwehr hat zum Abschluss vor den Sommerferien am 31. Juli noch die Bewässerung des Sportplatzes vorgenommen.

Aufgrund der Dürre wurde bei der Feuerwehr angefragt, ob diese den Sportplatz an der Bergstraße bewässern könnten. Die Jugendfeuerwehr übernahm diese Aufgabe voller Euphorie zum Abschluss vor der Sommerpause.

Sieben Jugendliche übten bei über 30 °C Hitze zunächst einen schulischen Aufbau mit der Sicherstellung der Wasserversorgung. Anschließend begannen die Jugendlichen den Sportplatz von der hinteren Seite nach vorne hinweg mit gemeinsamer Koordination zu bewässern. Mit viel Spaß, Elan und natürlich auch gegenseitigem Wasserspaß meisterten die Nachwuchs-Feuerwehrler diese Aufgabe sehr erfolgreich. Zum Abschluss der Übung wurden die Jugendlichen mit einer italienischen Spezialität belohnt und in die Sommerpause verabschiedet.

Abschlussübung Jugend Röfingen/Roßhaupten Abschlussübung Jugend Röfingen/Roßhaupten

Quelle: Andreas Bachmayer, 1. Jugendwart